Die "Villa Falkenhorst" wird vom Verein Falkenhorst für Jugendgruppen und Vereine betrieben und angeboten.

Nutzungsbedingungen

für das Freizeitheim Falkenhorst (Falckensteiner Strand 35  24159 Kiel), ab Oktober 2022

1. Alle als gemeinnützig und/oder Träger der freien Jugendhilfe anerkannten Vereine und Verbände können die ”Villa Falkenhorst“ für ihre Aktivitäten nutzen.
  2. An- und Abmeldung bedürfen der Schriftform. Bitte geben Sie auf dem Anmeldeformular eine genaue Ankunftszeit an. Wir kommen zu dieser Zeit zur Schlüsselübergabe und Hauseinweisung zum Haus. Falls sich Ihre Ankunftszeit ändert, informieren Sie bitte Herrn Voigt:  0431-395427 oder 0177-6532331
  3. Nutzungsentgelt (für Kinder- und Jugendgruppen)
     Pro Übernachtung bis zu 18 Pers. 140,- € Jede weitere Person/Nacht 8,- € Tagesgäste 3,- € Gas (Heizung, Warmwasser) 3,- €/m3 Strom pro kWh 0,55 € Wasser 4,- €/m3
    Sie erhalten nach Ihrer Abfahrt eine Rechnung, die spätestens 14 Tage nach Rechnungseingang zu begleichen ist. Beschädigungen oder zusätzlich erforderliche Reinigungsarbeiten werden gesondert in Rechnung gestellt.
  4. Ausfallgebühren: Wird eine bestätigte Belegung weniger als 2 Monate vor dem Belegungstermin rückgängig gemacht, wird eine Ausfallgebühr von 100% der Mietkosten geltend gemacht, je Monat vorher verringert sich die Ausfallgebühr um 25%, sie beträgt jedoch mindestens 20%. Für die Zeit, in der Sommerferien in einem Bundesland sind, gelten doppelte Fristen. Wenn es eine Ersatzbelegung gibt, wird
    auf die Zahlung einer Ausfallgebühr verzichtet.
  5. Es stehen 30 Schlafplätze in zwei 6-Bett-, vier 3-Bett- und drei 2-Bett-Zimmern zur Verfügung. Stühle und Tische sind im großen Gruppenraum für 30 Personen und im kleinen Gruppenraum für 14 Personen vorhanden. Die Betten sind mit Matratzen mit einem Schonbezug ausgestattet - mitzubringen sind also Schlafsäcke oder Bettzeug und Decken bzw. Kopfkissen. Die 2-Bett-Zimmer haben breite Matratzen, Spannbettlaken müssen entsprechend groß sein.
  6. Die ”Villa Falkenhorst” wird überwiegend ehrenamtlich betreut. Deshalb finden Sie das Haus so vor, wie die Gruppe vor Ihnen es verlassen hat. Bitte hinterlassen Sie deshalb das Haus so, wie Sie es selber vorzufinden wünschen, mindestens aber so sauber, wie Sie es vorgefunden haben (s. a. Punkt 3, letzter Absatz).
  7. Für Verpflegung müssen Sie selbst sorgen. Einkaufsmöglichkeiten und ÖPNV (Haltestelle „Brauner Berg“, Linien 501, 502) sind in etwa 1,5 km Entfernung vorhanden. Während des Sommerfahrplans legtder Fördedampfer etwa 100 m entfernt vom Haus an.  Am Haus befinden sich zwei Pkw-Stellplätze.  In der Küche stehen Ihnen ein großer Herd und ein großer Kühlschrank sowie ein Tiefkühlschrank zur Verfügung.  Alles, was gebraucht wird, stellen wir (außer Bettdecken), alles was verbraucht wird, müssen Sie selbst mitbringen. Reinigungsmittel für die Endreinigung stehen im Haus zur Verfügung.
    Wenn Sie die Tischtennisplatte im Haus nutzen wollen, bringen Sie sich bitte Schläger und Bälle mit.
  8. Vorstandsmitglieder und Vereinsmitarbeiter dürfen zu Vereinszwecken das Haus betreten.
  9. Sie verpflichten sich, bei Ihrer Ankunft die folgende Erklärung zu unterschreiben:
    "lch versichere, dass mir die Anlagen des Hauses ordnungsgemäß übergeben wurden und dass meine Gruppe für die Dauer des Aufenthaltes im Freizeitheim Falkenhorst ausreichend versichert ist. Ich weiß, dass der Verein Falkenhorst für Schäden, die durch und/oder während der Benutzung des Hauses entstehen, nicht haftet. Bei Nutzung des Internets verpflichte ich mich für alle Teilnehmer, keine verbotenen oder kostenpflichtigen Seiten aufzurufen. Den Hausschlüssel habe ich erhalten.“
  10. Beachten Sie bitte bei Ihrer Anfahrt zur „Villa Falkenhorst“ unbedingt das Tempolimit im Strandbereich: Schrittgeschwindigkeit.
  11. Datenschutz (gemäß Datenschutz-Grundverordnung DSGVO)
    Die vom Verein zur Förderung der Begegnung junger Menschen in Falkenhorst e.V. im Zusammenhang mit der
    Buchung der „Villa Falkenhorst“ erhobenen personenbezogenen Daten, insbesondere Name, Anschrift, Telefonnummer und E-Mailadresse, dienen allein zum Zwecke der Durchführung des entstehenden Vertragsverhältnisses.
    Diese Daten werden ausschließlich lokal in Deutschland auf einzelnen Rechnern gespeichert. Eine Übermittlung
    der Daten an Dritte erfolgt nicht. Die Mitarbeiter, die Zugang zu diesen Daten haben, haben eine Datenschutz-
    Erklärung unterzeichnet. Wir verweisen auf Ihre Rechte nach EU-DSGVO Art. 15 – 22 und Art. 77.