Der Zeltplatz des Vereins Falkenhorst

Der Jugendgruppenzeltplatz

Der Jugendgruppenzeltplatz liegt direkt am Falckensteiner Strand, zwischen Sandstrand und Wald. Der Platz wird vom Beginn der Osterferien in Schleswig-Holstein bis zum 30. September betrieben

Für Jugendgruppen, die auf der Ostsee Wassersport betreiben wollen, ist der Platz optimal geeignet. Langjährige Gäste sind z. B. die Wassersportfreunde der Evangelisch-methodistischen Kirche (EmK) und der Sportverein Fautenbach.

Die Fläche des Zeltplatzes umfasst ca. 0,5 ha (5.000 m²). Der Platz kann von 150 Personen - auch mehrere Jugendgruppen gleichzeitig – genutzt werden. Pro Person steht eine Fläche von mindestens 30 qm zur Verfügung. Auf dem Platz verteilt befinden sich drei Stromanschlüsse. Weiterhin sind an drei Stellen Wasserzapfstellen vorhanden. Duschen und WCs befinden sich in einem modernen Sanitärgebäude. Eine Küche ist leider nicht vorhanden. Der Neubau des Gebäudes wurde im Mai 2018 in Betrieb genommen.

Weitere Fotos zum Jugendgruppenzeltplatz:

Klicken Sie auf eines der Bilder, um die Detailansicht zu öffnen.